· 

CDU-Kreisverband Alzey-Worms spendet 4000 Euro an Opfer des Unwetters in Framersheim

Nach dem verheerenden Unwetter in Framersheim in der Verbandsgemeinde Alzey-Land konnte nun dem ansässigen Ortsbürgermeister Uli Armbrüster eine Spende von 4000 Euro für die Aktion der Allgemeinen Zeitung "Leser helfen" übergeben werden. Der CDU-Kreisvorsitzende Walter Wagner rief alle Mitglieder und Vereinigungen auf, über eine Spende nachzudenken - dass innerhalb weniger Tage dann mehrere tausend Euro zusammengekommen waren, freute natürlich alle Beteiligten.

 

Zusammen mit Julia Klöckner und Heinz-Hermann Schnabel erkundigte sich eine kleine CDU-Delegation über die Lage vor Ort und die aktuellen Aufräumarbeiten. Mit dabei waren auch Ulla Vollmer, die CDU-Kandidatin für die Landtagswahl im Jahr 2016, der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Markus Conrad und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Alzey-Land Jürgen Fischer.

 

Jan Metzler zeigte sich von den zügigen Aufräumarbeiten überrascht und lobte erneut - wie bereits kurz nach dem Sturm - die professionelle Zusammenarbeit von Feuerwehr und THW.