· 

Metzler Mitglied im Unterausschuss „Regionale Wirtschaftspolitik"

In der vergangenen Woche konstituierte Dr. Peter Ramsauer (CDU/CSU) Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie, den Unterausschuss für „Regionale Wirtschaftspolitik“. Jan Metzler, der bereits Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie ist, wurde nun auch als Mitglied für den Unterausschuss ernannt: „Regionale Wirtschaftspolitik ist ein spannendes und vor allem breites Themengebiet. Gemeinsam mit acht weiteren Bundestagsabgeordneten im kleineren Kreis zu arbeiten, darauf freue ich mich.“ Seiner Fraktionskollegin Astrid Grotelüschen gratuliert Metzler sehr herzlich zur Wahl als Vorsitzende des Unterausschusses.

 

Zielsetzung der regionalen Wirtschaftspolitik ist es, Standortnachteile strukturschwacher Regionen auszugleichen und diesen zum Anschluss an die allgemeine Wirtschaftsentwicklung zu verhelfen. Im Unterausschuss wird daher vor allem über den jährlichen Rahmenplan für die Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" beraten und die Ergebnisse der Förderung analysiert.