· 

„Großer Preis des Mittelstandes 2015“ - Jan Metzler: rheinhessische Mittelständler durch Nominierung würdigen

Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler ruft dazu auf, rheinhessische Mittelständler für den „Großen Preis des Mittelstandes“ zu nominieren und damit ihre Verdienste um die regionale Wirtschaft sichtbar zu machen. „Gerade in Rheinhessen sind die kleinen und mittelständischen Unternehmen die Wirtschaftsmotoren unserer Region und als Ausbildungsbetriebe Garanten für Nachhaltigkeit“, betont Metzler.

 

Der Mittelstandspreis ist seit mehr als zwei Jahrzehnten einer der renommiertesten deutschen Wirtschaftspreise. Besonders durch den Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen bietet er eine Plattform, diese Betriebe und ihre Erfolge in den Vordergrund zu rücken.

 

Dass eine Teilnahme aussichtsreich sein kann, bewies der Ziegelhersteller JUWÖ aus Wöllstein in diesem Jahr. Das Familienunternehmen ist unter bundesweit mehr als 4.500 Nominierten als einer der Finalisten ausgezeichnet worden – ein toller Erfolg für JUWÖ und gleichzeitig eine Bestätigung und wertvolle Werbung für Rheinhessen als erfolgreichen Wirtschaftsstandort.

 

Für die Wettbewerbsjury ist ausschlaggebend, dass die Unternehmen neben vorbildlichem Unternehmergeist auch verantwortungsvolle Partner in der Gesellschaft sind und beispielsweise soziale, kulturelle oder sportliche Projekte unterstützen.

 

Weitere Informationen zu den Wettbewerbskriterien sind unter www.mittelstandspreis.com/nominierungen zu finden. Nominierungen können dort bis 31. Januar 2015 vorgenommen werden. Unternehmen können sich allerdings nicht selbst nominieren. Vorschläge zur Nominierung nimmt auch Jan Metzler per Email an jan.metzler@bundestag.de entgegen.