· 

Hochwasser in Rheinhessen - Jan Metzler: "Dank gilt allen Helferinnen und Helfern vor Ort."

Symbolbild
Symbolbild

Uns erreichen in den letzten Tagen aus dem ganzen Bundesgebiet Meldung über die verheerenden Schäden, die durch die Unwetterereignisse entstanden sind. Auch unsere Heimat bleibt hiervon leider nicht verschont.  Mit großer Sorge verfolgt Jan Metzler die aktuelle Hochwasserlage und Wetterentwicklung im Landkreis Alzey-Worms. Insgesamt hat sich der beschauliche Wiesbach unter dem Druck der Wassermassen zum reißenden Fluss entwickelt. Besonders betroffen sind die Gemeinden Wendelsheim, Flonheim und Nieder-Wiesen. "Im Internet gibt es Fotos und Videos, die mich sehr betroffen machen", so der Bundestagsabgeordnete. Auch in Armsheim mussten erste Keller ausgepumpt werden.

 

Die Feuerwehr ist bereits mit Hochdruck im Einsatz und ergreift Sicherheitsmaßnahmen. Jan Metzler hat gestern mit den Bürgermeistern der betroffenen Verbandsgemeinden telefoniert und seine Hilfe angeboten. "Meine Gedanken sind bei den betroffenen Menschen und mein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern vor Ort. Ich hoffe inständig, dass niemand zu Schaden kommt und sich der Sachschaden in Grenzen hält", so Jan Metzler weiter.