· 

Führungswechsel im CDU-Kreisverband Alzey-Worms: MdB Jan Metzler als neuer Vorsitzender einstimmig gewählt

Auf dem am Freitagabend in Hamm am Rhein stattgefundenen Parteitag hat sich der CDU-Kreisverband Alzey-Worms neu aufgestellt. Der seit zehn Jahren amtierende Kreisvorsitzende Walter Wagner trat nicht mehr an und will sich künftig ganz auf sein Amt als Bürgermeister der VG Wonnegau konzentrieren. Bereits im Kreisvorstand trat er für einen Generationenwechsel ein und schlug den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler als seinen Nachfolger vor. Dieser wurde dann auf dem Parteitag in geheimer Wahl mit beeindruckenden 97 von 97 Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

 

Jan Metzler zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende weiterhin der Bürgermeister der VG Wörrstadt und CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag Alzey-Worms, Markus Conrad, und als neuer Shooting-Star der Bürgermeister der VG Eich, Maximilian Abstein. Ebenso wurde Astrid Stork als Schatzmeisterin in ihrem Amt bestätigt. In die neue Vorstandsfunktion als Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Philipp Schultz gewählt. Als Beisitzer komplettieren Dr. Markus Bachen, Marie Eckel, Hans-Jürgen Fischer, Ute Fillinger, Stefanie Götz, Maria Hofmann, Leszek Lupa, Gerhard Pfeiffer, Jacqueline Rehn, Oliver Sack, Sebastian Schermer und Alexander Steinruck den neuen Vorstand.

 

Nachdem Walter Wagner in seinem Tätigkeitsbericht die Arbeit seiner letzten Amtszeit Revue passieren ließ, bedankte er sich für die große Unterstützung und das erfolgreiche Engagement der Mitglieder während seiner zehnjährigen Zeit als Kreisvorsitzender. Mit stehenden Ovationen zollte der Parteitag dem scheidenden Vorsitzenden Respekt und Anerkennung für seine erfolgreiche Arbeit. Sichtlich gerührt richtete Wagner dann den Blick in die Zukunft und schwor die Partei auf die kommenden Herausforderungen, insbesondere auf den Bundestagswahlkampf 2017, ein. Jan Metzler bezeichnete eine erfolgreiche Bundestagswahl als Gemeinschaftswerk der gesamten Partei und versprach, alles zu geben, um seinen Wahlkreis wieder direkt zu gewinnen: „Gemeinsam schaffen wir das!“