· 

Julia Klöckner und Jan Metzler zu Besuch auf dem Schlachtfest des Seniorenfreundeskreises der CDU Alzey-Worms

In jedem Jahr eine feste Tradition: Das Schlachtfest des Seniorenfreundeskreises der CDU Alzey-Worms. Auch die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner und der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler folgten der Einladung des Vorsitzenden Günter Dörhöfer nach Alzey ins Kardinal-Volk-Haus. Neben rund 140 Gästen wurde das gemeinsame Essen auch dazu genutzt, verdiente Mitglieder zu ehren und einen Spendenschein des CDU-Gemeindeverbandes Alzey-Land für die Vor-Tour der Hoffnung zu überreichen. Satte 500 Euro sammelte die CDU für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder.

 

Ganz ohne Politik ging das Fest dann aber nicht über die Bühne: Klöckner griff in ihrem Grußwort aktuelle Landesthemen auf und arbeitete sich an der rheinland-pfälzischen Landesregierung ab. Metzler gab einen Bericht aus Berlin und gewährte den Zuhörern einen Einblick in seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Highlight der Veranstaltung war jedoch die anschließende Ehrung langjähriger Mitglieder. Darunter befanden sich Wilhelm Bunn für 70 Jahre, Josef Diel und Stephan Hammes für 60 Jahre sowie Johannes Philipp Merkel und Josef Philipp Blüm für 50 Jahre Mitgliedschaft. Jan Metzler zollte den Jubilaren seinen allergrößten Respekt und bekannte am Ende der Veranstaltung: „Beim Seniorenfreundeskreis bin ich immer besonders gerne. Hier ist es wie in einer großen Familie – einfach schön.“