· 

Metzler kümmert sich um Aufzug-Ärger am Bahnhof Osthofen. Deutsche Bahn verspricht schnelle Lösung

Seit einigen Monaten sind die Fahrstühle am Bahnhof Osthofen installiert. Nutzen kann man sie bislang allerdings nicht. Verärgerte Bürger hatten sich nun an Jan Metzler gewandt. Metzler hakte umgehend bei der Deutschen Bahn nach. Ab Anfang Oktober können die Anlagen jetzt in Betrieb genommen werden.

 

Barrierefreiheit durch Aufzüge am Osthofener Bahnhof, eine sinnvolle Maßnahme. Dass die bereits vor Monaten eingebauten Aufzüge aber bislang nicht funktionieren, ist ärgerlich. Darum hatten sich nun einige Bürgerinnen und Bürger an Jan Metzler gewandt und ihn um Unterstützung gebeten.

 

Metzler wandte sich umgehend an die Deutsche Bahn und hakte nach, wann die Aufzüge denn endlich nutzbar seien. Jetzt erhielt er Antwort aus dem Büro des zuständigen Konzernbevollmächtigten: Ab Anfang Oktober können die Anlagen nach und nach in Betrieb genommen werden.

 

Auf Metzlers Frage woran die monatelange Verzögerung denn gelegen habe, verwies die Bahn unter anderem auf die technische Abwicklung und fehlende Bescheinigungen seitens der Aufzugfirma. Die Voraussetzungen zur Inbetriebnahme seien jetzt aber erfüllt.