EU-Projekttag an Schulen in Rheinhessen: Bundestagsabgeordneter Jan Metzler ruft zur Teilnahme auf

RHEINHESSEN Am 22. Mai findet der „EU-Projekttag an Schulen“ statt. Der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler ruft Lehrkräfte und Verantwortliche an Schulen in Rheinhessen dazu auf, sich zu beteiligen. Er selbst will sich ebenfalls wieder engagieren und Schulen in Rheinhessen besuchen, um mit den Jugendlichen zu diskutieren und ihnen Einblick in europäische Themen zu geben.

„Europa ist für mich ein Herzensthema“, sagt Metzler, der hierzu auch in früheren Jahren schon viele Diskussionsrunden an Schulen in der Region geführt hat. „Dieser Projekttag ist ein guter Anlass, um junge Menschen für Europa zu begeistern und das Verständnis für die Europäische Union zu vertiefen.“ Daher heißt es für ihn an diesem besonderen Tag auch 2023 wieder „Back to School“.

 

Der EU-Projekttag an Schulen wurde bereits 2007 ins Leben gerufen. Er soll junge Menschen für die Europäische Union sensibilisieren und stellt die Begegnung von Jugendlichen mit Menschen aus Politik und Verwaltung in den Mittelpunkt. „Das macht das Thema EU in Schulen erlebbar“, lobt Metzler das Projekt. Es sei wichtig, dass junge Menschen ein tiefes Verständnis für Europa entwickelten. „Denn die Zukunft unserer Jugend hängt auch von der Europäischen Union ab.“

 

Interessierte Schulklassen und Lehrkräfte können sich zum EU-Projekttag gern anmelden im Büro in Berlin unter 030 /22772179 oder per Mail jan.metzler@bundestag.de.