· 

Über 100 Stimmen für Menschenrechte und Umwelt

Jan Metzler MdB erhält Unterschriftenlisten von Jürgen Wagner vom Weltladen Alzey
Jan Metzler MdB erhält Unterschriftenlisten von Jürgen Wagner vom Weltladen Alzey

 

Jan Metzler MdB nimmt Unterschriften vom Weltladen Alzey entgegen.

 

Fairer, globaler Handel, der Menschenrechte wahrt und die Umwelt schützt – dafür setzten sich über 100 Bürgerinnen und Bürger aus Alzey und Umgebung mit ihren Unterschriften ein. Diese wurden dem Abgeordneten Jan Metzler nun von Jürgen Wagner vom Weltladen Alzey übergeben. 

 

Hintergrund der Aktion war der Weltladentag am 12. Mai 2018, zu dessen Anlass in ganz Deutschland Unterschriften gesammelt wurden, um diese an die jeweiligen Volksvertreter im Deutschen Bundestag weiterzuleiten. Bereits Ende Oktober hatte Jan Metzler zahlreiche Unterschriften von Andrea Fath-Lill vom Weltladen Nierstein erhalten.  

 

Der Abgeordnete freut sich über das starke Zeichen der Bürgerinnen und Bürger: „Wiederholt setzten sich zahlreiche Rheinhessen für den stärkeren Schutz von Mensch und Umwelt ein und beweisen somit Weitblick und Verantwortungsbewusstsein. Das macht mich stolz und ich werde dieses wichtige Anliegen gerne mit nach Berlin nehmen.“

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0